2. Bleib-Fit-Wochenende

2. Bleib-Fit-Wochenende + Sommerfest in Kombi

Samstag, 02.07.2022:
Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune wurden vormittags die ersten Teile des Sportabzeichens abgenommen.

60 Kinder/Jugendliche und 17 Erwachsene waren auf dem Platz und haben ihr Können unter Beweis gestellt. Mit 11 Kindern aus dem Jahrgang 2015/16 hatten wir ebenfalls eine schöne Nachwuchsgruppe mit dabei. Auch bei den Erwachsenen gab es einige neue Gesichter!
Die traditionelle SpAz-Wurst sowie ein Getränk von einem anonymen Spender hatte sich danach jeder redlich verdient.
Pünktlich zum Mittagessen war dann offizieller Beginn des Sommerfestes.
An diesem Nachmittag fanden 2 Freundschaftsspiele der Fußballjugend statt.
Zum einen durften wir die F-Junioren des TSV Essingen begrüßen und danach waren noch die E-Junioren aus Böbingen zu Gast.
Das Highlight kam dann gegen Abend, als die AH des TSV ihr Comeback feierte.
Bis in die späten Abendstunden wurde noch gequatscht, gescherzt und der ein oder andere hat sich noch spontan für die 3/10 KM am folgenden Tag angemeldet.
Wie immer funktioniert so ein Fest nicht ohne die unzähligen Helfer, die vor, während und nach dem Fest parat stehen und das ganze überhaupt ermöglichen.
DANKE AN ALLE! Vom Kuchenbäcker über die Kassierer bis zum zum Stopper an der 50m-Bahn.

Sonntag, 03.07.2022: Lauf am Rande des Himmels
Letztes Jahr wurde das BF-Wochenende ins Leben gerufen und hatte gleich die ersten Fans. Mit der Idee gewann der TSV ebenfalls den KuSpo-Preis 2021 und konnte mit dem Geld einen tollen großen Zieleinlaufsbogen erwerben.
Das BF-Wochenende besteht aus 2 Events - am Samstag die Sportabzeichenabnahme und am Sonntag ein Laufevent.
Mit einer Teilnehmerzahl von 125 hatten wir eine tolle Steigerung. Die Läufer waren verteilt auf 400m-, 800m-, 3Km- und 10Km-Läufe. Ebenfalls mit ins Programm aufgenommen wurde die 7,5Km-Nordic-Walking-Strecke.
Die Hitze machte einigen zu schaffen, aber durch spontanes Umorganisieren und dem Einsatz des DRK haben wir der Hitze getrotzt.
Vielen Dank an dieser Stelle an das DRK Bartholomä und an alle Extrahelfer, die spontan eingesprungen sind.

Alle Läufe, Teilnehmer und Platzierungen sind hier einzusehen:
Ergebnis-Liste (PDF 163 KB)

Die Siegerehrung wurde umrahmt von unseren Tanzgruppen - wie immer haben sie sich tolle Tänze einfallen lassen und die Menge begeistert!
Zusätzlich zur Urkunde erhielten alle Teilnehmer eine Medaille und ein Tombola-Los. Die restlichen Lose konnten gegen eine Spende käuflich erworben werden und es wird nun in eine "Ninja-Warrior Slackline" investiert.
Danke an alle Spender:
Landhotel Wental, Holzbau Gröner, Gemeinde Bartholomä, Omnibus Grötzinger, DRK SGD, Raiba Rosenstein, Sparkasse SGD, BW-Bank, Bäderbetriebe SGD, Wellenbad Ellwangen, Getränke Heubacher, Remsapotheke Essingen, Albuchapotheke Steinheim
Und dem Forstbetrieb Kolb für die Finanzierung der Startnummern
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr - bis dahin FIT BLEIBEN und wiederanmelden.
BLEIB FIT TEAM

2. Bleib-Fit-Wochenende