Außerordentliche Hauptversammlung
Martin Duschek (Vorstand Geschäftsführung), Hansjörg Kopp (Techn. Leiter), Rudi Grimmbacher (Vorstand Sport), Bruno Bieser (Vorstand Finanzen), Gerhard "Jonny" Hägele (Vorstand Wirtschaft), Stefan "Kutscher" Hägele (Vorstand Jugend), Michael Duschek (Schriftführer), Lothar Schwab (Vorstandssprecher)

Außerordentliche Hauptversammlung des TSV Bartholomä am 12.06.2010

Am Samstag, 12. Juni 2010 fand im TSV-Clubheim eine außerordentliche Hauptversammlung des Turn- und Sportvereins Bartholomä e. V. statt. Vorstand Sport, Stefan Hägele eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden, speziell den Ehrenvorstand Ernst Duschek, den Ehrenturnwart Otto Brandstetter, sowie Bürgermeister Thomas Kuhn.

Anschließend erklärte er, dass der Rücktritt einiger Vereinsvorstände vorzeitige Neuwahlen erforderlich gemacht haben und gab das Wort an BM Thomas Kuhn weiter. Dieser bedankte sich bei den bisherigen Amtsträgern und zeigte sich erfreut über die neue Entwicklung beim TSV. Die anschließenden offenen, Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis:
Vorstandssprecher – Lothar Schwab
Vorstand Geschäftsführung – Martin Duschek
Vorstand Finanzen – Bruno Bieser
Vorstand Sportbetrieb – Rudi Grimmbacher
Vorstand Jugend – Stefan Hägele
Vorstand Wirtschaftsbetrieb – Gerhard (Jonny) Hägele

Außerdem wurden gewählt: Schriftführer – Michael Duschek
Technischer Leiter – Hansjörg Kopp

Alle gewählten Vorstände/Ehrenämter wurden durch die Versammlung einstimmig gewählt. Lothar Schwab wurde in Abwesenheit gewählt, da er krankheitsbedingt nicht an der Hauptversammlung teilnehmen konnte.

Im Anschluss an die Wahlen erläuterte Martin Duschek anhand einer PowerPoint-Präsentation die Vereinsstruktur in der Führungsebene mit den zugeordneten Untergruppierungen. Außerdem erklärte er, dass sich diese Zusammensetzung des Vorstands nicht auf einen längeren Zeitraum erstrecken wird, da es sich um eine Übergangslösung handelt und die einzelnen Funktionen im Laufe der Zeit nach und nach ausgewechselt/ersetzt werden.

Hierzu haben sich bereits einige jüngere Vereinsmitglieder bereit erklärt, die nun in Ihre zukünftige Funktionen eingearbeitet werden.

Martin Duschek bedankte sich anschließend bei den bisherigen Vorständen für ihre geleistete Arbeit für den Verein. Da von den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern niemand anwesend war, werden die entsprechenden Präsente zu einem späteren Zeitpunkt übergeben.

Zum Ende seiner Ausführungen ging Martin Duschek auf die Renovierung des Clubheimes ein und bedankte sich bei allen beteiligten Firmen und Personen für ihr großes, persönliches Engagement.

Nach einem Ausblick auf das kommende Sommerfest des TSV und auf das Dorffest ( 16.-18. Juli 2010), welches in diesem Jahr vom Partnerschaftsverein, dem Schwäbischen Albverein und dem TSV ausgetragen wird, beendete Martin Duschek gegen 21.00 Uhr.