Yoga - Neuer Kurs beim TSV Bartholomä

Das Yogakursangebot beim TSV wurde sehr gut angenommen, so dass wir einen weiteren Kurs anbieten möchten.
Ab dem  08.05.2024 wird Alicia Weiss-Bäumler wieder die Übungsstunden beim TSV leiten – Übungsstunde ist  Mittwoch 20:00 Uhr in der TSV-Halle.
Während der Pfingstferien, 21.-31.05.2024, ist keine Übungsstunde!

YogaFinden Sie ihr inneres Gleichgewicht mit Hatha – Yoga. Die sanften Yogahaltungen dehnen und kräftigen ihren Körper, lösen Spannungen und stärken das Körpergefühl. In Kombination mit Atem – und Entspannungsübungen ist dieser Kurs ein toller Ausgleich, der dich harmonisiert und gleichzeitig körperlich als auch seelisch stärkt.
Sie können bei einem regelmäßigen Besuch des Kurses schon nach wenigen Wochen seelische und körperliche Verbesserung, Entlastung und Erfolge empfinden. Mit Erfolgen meinen wir, dass Sie durch gezieltes Atmen ruhiger werden, Ihre Gedanken besser kontrollieren können, mehr Energie haben und sich generell stärker und beweglicher fühlen.
Yoga eignet sich wunderbar für Anfänger. Denn jeder fängt erst einmal damit an, auf einer Yogamatte zu sitzen und tief zu atmen. Wer (noch nicht) mit den Fingerspitzen den Boden berühren kann, findet sein ganz eigenes Tempo. Und egal, ob Sie zehn Minuten täglich oder mehrere Stunden wöchentlich trainieren, beim Yoga ist tatsächlich der Weg das Ziel – der Weg zu einem geschmeidigen Körper, einem freien Geist und innerer Ruhe.
Was bewirkt man mit Yoga?
Wo sollen wir anfangen? Yoga ist praktisch für alles gut, was unseren Körper, Geist und Seele betrifft. Die regelmäßigen Yogaübungen, auch Asanas genannt, haben viele positive Auswirkungen. Man ist entspannter, beweglicher und ausgeglichener. Man stärkt das Herz-Kreislauf-System und den Rücken, kann bestimmte Stellen seines Körpers definieren, findet durch Meditation zur Ruhe und lernt dabei auch, durch gezieltes Atmen die körpereigenen Signale besser zu deuten.
Möchten Sie fitter und kräftiger werden? Möchten Sie sich ausgeglichener und beweglicher fühlen? Brauchen Sie einfach mehr Zeit für sich?
Dann ist dieser Yoga Kurs genau das richtige für Sie!
Gebühr für Mitglieder 70,00 €, für Nichtmitglieder 80,00 € (10 x 90 Min.)
Anmeldung  per E-Mail oder in der Übungsstunde.
Formular Kursanmeldung Yoga (als PDF-Formular 88 KB, zum Ausfüllen in der Datei)
Kursanmeldung Yoga (PDF 84 KB, zum Ausdrucken und Ausfüllen)